Am 5.4.2014 trafen sich sage und schreibe 100 Sportler aus ganz Deutschland und Liechtenstein in Geisenhausen um gemeinsam zu Trainieren und an schließend Sparring zu absolvieren.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl verlegte Ausrichter Rudi Brunnbauer den LK/VK Teil, der von VK Bundestrainer Kai Becker geleitet wurde, in eine zweite Turnhalle.

Dort trainierten ca. 30 Sportler mehrere Stunden, bevor sie zum Abschluss noch 12 Runden Sparring absolvierten. Die rund 70 Pointfighter kamen neben Bayern unter anderem aus Liechtenstein, Berlin, Hamburg, Braunschweig, Leipzig, Stuttgart und Marbach. Trainiert wurde in 3 Stationen welche von Sascha Gräske, Thomas Tamilowski und Gebhardt Ruckdeschel geleitet wurden. Während der Trainingssession konnten sich die Teilnehmer 2 Stationen aussuchen um dort an ihrer Technik zu feilen. Ein besonderer Dank geht an die Leiter der Stationen.

Am Nachmittag gab es neben dem Sparring einen Grand Champion Wettbewerb für die Jugendlichen. Hier errangen folgende Sportler die Platzierungen:

Pointfighting Younger Cadets 10-12J.

1

Timon Richter

2

Sirin Soltani

3

Luca Wanger

Pointfighting m Older Cadets 13-15J.

1

Sebastian Höflinger

2

Michael Zehentbauer

3

Domenic Wawlotsch

Pointfighting w Older Cadets 13-15J.

1

Pauline Schlau

2

Elisa Hoffmann

3

Corinna Zehentbauer

Ein Großteil der Pointfighter blieb in der Sporthalle über Nacht und machte an den beiden Trainingseinheiten am Sonntag, geleitet von Alexander Gleixner und Katharina Flieser, noch mit.

Sehr erschöpft, aber trotzdem hoch zufrieden trat man die Heimreise an.

Die einhellige Meinung der Teilnehmer war: Fortsetzung ist PFLICHT.

zum vergrößern aufs Bild klicken.