Nachdem Daniel Händel aus beruflichen Gründen den Posten des Landestrainers Point fighting abgegeben hat, wurde mit Robert Knödlseder ein kompetenter Nachfolger gefunden. Daniel Händel, der ja auch das Amt des Bundestrainers begleitet, hat das damalige Präsidium schon im vergangenen Jahr darauf angesprochen. Deshalb wurden schon länger Gespräche mit Robert Knödlseder geführt. Jetzt hat dieser zugesagt die Nachfolge von Händel anzutreten. Die BAKU Verantwortlichen freuen sich, mit Robert einen würdigen Nachfolger gefunden zu haben. In seiner langen Karriere kann Robert auf etliche nationale und internationale Erfolge verweisen. 

Das Präsidium bedankt sich bei Daniel Händel für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm weiterhin alles Gute.

Weiterhin wurde mit Philip Bitzenbauer ein Sportler gefunden, welcher Kian Golpira bei seiner Arbeit als Jugend- und Junioren Landestrainer unterstützen wird. Nach seiner Trainerausbildung wird Philipp als Landestrainer der Jugend und Junioren im Bereich Leichtkontakt tätig sein. Somit konnte auch hier ein erfolgreicher Sportler für diese Aufgabe gewonnen werden.

Damit kann die BAKU die Posten der Landestrainer auch weiterhin mit erfolgreichen und kompetenten Sportlern besetzen, damit die Sportler des Landeskaders auch in Zukunft optimal gefördert und betreut werden. Das Präsidium freut sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.