Am 10. März fand in Bad Abbach das erste Bayernkadertraining 2012 statt.

Nur 12 Sportlerinnen und Sportler waren der Einladung von Bayernkadertrainers Daniel Händel diesmal gefolgt. Die geringe Teilnehmerzahl tat jedoch der guten Laune keinen Abbruch und pünktlich um 10.00 hatten sich alle Sportler in der Halle eingefunden.

Nachdem dieses Training als direkte Vorbereitung für die anstehende bayerische Meisterschaft und die German Open gedacht war wurde wieder sehr wettkampfnah gearbeitet.

Im Technikteil des Trainings wurden grundlegende Angriffs- und Kontertechniken geübt.

Ungewohnt für die Sportler war hierbei, auch einmal in der „schlechten“ Auslage agieren zu müssen.

Nach der Mittagspause stand neben einem Block Aufgabensparring auch das obligatorische freie Sparring auf dem Plan, hier hatten die Sportler dann die Möglichkeit, das vorher Geübte auszuprobieren.

Da wie immer nach dem Motto „Miteinander trainieren, nicht gegeneinander“, gearbeitet wurde, blieb die Einheit für alle Teilnehmer – abgesehen von Blasen durch den Hallenboden – verletzungsfrei.

Abgerundet wurde das Training durch eine gemeinsame Entspannungsübung, nach der sich die Sportler gegen 14.00 Uhr auf die Heimreise machten.

Fotos vom Lehrgang findet ihr unter dem Menüpunkt Mediathek