27 Trainer aus ganz Bayern besuchten am Samstag den 7. Mai den „Train the Trainer“ Fortbildungslehrgang in Erding. Das Thema an diesem Wochenende war: „Training mit Kindern“. Referentin war die Gesundheitswissenschaftlerin  und Übungsleiterin Lena Klupp. In Theorie und Praxis gab sie den begeisterten Teilnehmern eine Menge Tipps und Tricks für ein attraktives Kindertraining mit nach Hause. Der Lehrgang war, wie schon die Lehrgänge davor, für alle bayerischen Trainer und Übungsleitern kostenlos. Das Projekt „Train the Trainer“, wurde von der BAKU Führung in diesem Jahr ins Leben gerufen und er freut sich größter Beliebtheit. Durch sammeln und austauschen neuer Erkenntnisse soll der Wissensstand der bayerischen Übungsleiter auf ein hohes Niveau angehoben werden, was sich am Ende auch in einem Mitgliederzuwachs der bayerischen Kickboxsportler bemerkbar machen wird.