Die Bayerische Kickbox Führung traf sich am 15. Februar im niederbayerischen Bad Abbach zum Verbandstag. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten standen auch die Präsidiumswahlen auf dem Programm. Nach der einstimmigen Entlastung der alten Vorstandschaft bedankte sich Präsident Rudi Brunnbauer recht herzlich bei dem langjährigen Vizepräsidenten Jürgen Schorn aus Ebern für seinen unermüdlichen und langjährigen Einsatz für den Verband und ernannte ihn in Anerkennung seiner Verdienste, nach Beschluss des Verbandstages, zum Ehrenmitglied. Jürgen Schorn, der seit 2016 im Bayerischen Präsidium war und jetzt sein Amt zur Verfügung stellte, hatte entscheidend bei der BAKU Aufnahme in den BLSV mitgewirkt. Bei den anschließenden Präsidiumswahlen wurde Rudi Brunnbauer wieder als erster Präsident einstimmig bestätigt. Ebenfalls einstimmig wurde Heinz Klupp aus Erding zum Vize Präsidenten wiedergewählt. Der dritte Mann im Bunde und somit zweiter Vizepräsident wurde Andreas Babel aus Mallersdorf. Auch dessen Wahl war einstimmig. Der Bayerische Fachverband im Kickboxen, der seit Januar 2017 im BLSV eigenständiges Mitglied ist, konnte seine Mitgliederzahlen seither fast verdoppeln. Man kann durchaus sagen, das vergangene Präsidium hatte seine Hausaufgaben gut gemacht! Um 17 Uhr beendete der Präsident Rudi Brunnbauer die Versammlung und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

Heinz Klupp