Zum „Sportler des Jahres 2014“ wählten die Bundestrainer sowie das Bundespräsidium den BAKU Sportler Johannes Wolf. Ausschlaggebend für diese Wahl waren seine großartigen Kämpfe bei der EM in Bilbao / Spanien. Hier der Text welcher auf der Bundesseite veröffentlicht wurde:

„Sportler des Jahres 2014“ wurde Johannes Wolf, der sich den Titel des Europameisters 2014 in Bilbao/Spanien im Vollkontakt in der Herrenklasse -57 kg sichern konnte. Die Wahl der Bundestrainer fiel auf ihn, da er bei der EM mit Kickboxen aus dem Lehrbuch die Zuschauer begeisterte, seine Gegner mit technisch – taktischen hochklassigen Kickboxen deklassierte und sich überlegen den Titel sichern konnte. Obwohl er auf den Bundesturnieren in seiner Klasse kaum Gegner und somit wenig Kämpfe zur Vorbereitung stehen hat, zeigte er, dass man dennoch seine Kämpfe dominieren kann.

Bundestrainer Kai Becker und Vizepräsident Werner Soßna waren sich einig: „Das war Kickboxen auf höchstem Niveau. Johannes zeigte das technisch sowie taktisch wohl beste Kickboxen bei dieser EM“.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.