Liebe Mitglieder.

Hier schon einmal einige Vorabinformationen (Protokoll kommt noch) was sich bei der JHV der BAKU so ergeben hat. Christian Bauer ist aus Zeitgründen vom Amt des Vizepräsidenten zurückgetreten. Er wird sich jedoch weiterhin verstärkt zum seine Aufgaben als Landestrainer und Bundestrainer Jugend/Junioren kümmern. Ebenso hat Werner Soßna seine Ämter als Geschäftsstelle und Vizepräsident abgegeben. Die Gründe sind ebenfalls Zeitmangel um die Arbeit die immer umfangreicher wurde ordentlich zu bewältigen. Er war in letzter Zeit vermehrt für den Bundes- und Weltverband unterwegs und wird nun auch noch das Amt des Präsidenten in seinem Hauptverein TSV Höchstadt übernehmen. Da er auch noch Familie hat, muss er etwas kürzer treten und hat sich zu dem Schritt entschlossen. Er wird aber weiterhin als Berater und Webmaster für den Verband tätig sein.

Wie geht es weiter? Die Aufgaben der Geschäftsstelle wird Werner Soßna noch bis zum 31.01.2014 übernehmen. In dieser Zeit wird dann auch die Telefonnummer und Anschrift der neuen Geschäftsstelle, die nun erst eingerichtet werden muss, bekannt gegeben. Diese wird dann ab Februar zu erreichen sein. Er wird diese dann nach seinem Urlaub (06.02.-02.03.2014) noch bis Ende März unterstützen um einen übergangslosen Wechsel zu vollziehen.

Werner Soßna möchte sich an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Vereinen für die gute Zusammenarbeit in den 22 Jahren seiner Tätigkeit als Geschäftstelle und Vizepräsident der BAKU bedanken.

Als neue Vizepräsidenten wurden Heinz Klupp und Jürgen Schorn gewählt. Die Kontaktdaten sind schon auf der Homepage unter Präsidium veröffentlicht.

Weiterhin ist Kathrin Soßna als Kampfrichterreferentin zurückgetreten. Das Amt des Kampfrichterreferenten wurde in Tatami -und Ringsport geteilt. Für die Tatamisportarten wird Ralf Cebulla das Amt des Kampfrichterreferenten übernehmen. Der für die Ringsportarten stand am Ende der JHV noch niemand fest.

Ebenfalls zurückgetreten ist Kassenprüfer Axel Geier. Für ihn wurde Werner Soßna als neuer Kassenprüfer gewählt.

Die Termine für die nächsten BAKU Turniere werden in Kürze bekannt gegeben.

Als neue Ämter wurden die des Technischen- und Sportdirektors eingeführt. Technischer Direktor wird Achim Kraus und Sportdirektor Sasha Klotz.

Wir wünschen dem neuen Präsidium dass es die Ziele, welche es sich gesetzt hat, auch verwirklichen wird.