Auch bei dieser Weltmeisterschaft konnten die bayerischen Sportler wieder Erfolge feiern. Bei 1011 Teilnehmern aus 60 Ländern war dies kein leichtes Unterfangen.  Es erkämpfte sich Alexander Gleixner im Point fighting den Titel des Vizeweltmeisters. Ufuk Seven erkämpfte sich im Vollkontakt nach vier Kämpfen die Bronzemedaille. Wir gratulieren zu diesen Erfolgen.

Die anderen Teilnehmer aus Bayern (Katharina Flieser, Johanna Brunnbauer, Robert Knödlseder, Natascha Bauer, Kian Golpira, Ufuk Seven, Ralf Kubanek, Christopher Raatz) hatten zum Teil  bei der Auslosung Pech und trafen bereits im ersten Kampf auf die Nummer 1 oder 2 der Welt. Dennoch zeigten sie gute Leistungen und dürfen mit dem erreichten zufrieden sein.  Somit wieder ein gutes Ergebniss zum Jahresende für die bayerischen Sportler. Ein Dank geht auch an die Heim- und Landestrainer, welche die Sportler optimal auf das Großereignis vorbereitet hatten.